Kletterjugend ging hoch hinaus am Kirchturm

Der DAV Deutsche Alpenverein Sektion Nahegau und der CVJM der Matthäuskirche Bad Kreuznach veranstalteten 2023 wieder eine Vereinsmeisterschaft im Sportklettern. Am Start waren in diesem Jahr wieder mehr als 20 Kinder und Jugendliche der Kletterjugend, die ihre Kletterkünste unter Beweis stellten. Einen idealen Austragungsort für eine solche Veranstaltung bietet der Kletterturm der Matthäuskirche im Steinweg in Bad Kreuznach. Beim weiblichen Kletternachwuchs sicherte sich Oceane Lanfranchi (13 Jahre) den ersten Platz, bei den männlichen Teilnehmern gewann Merlin Fuhr (9 Jahre).

Weiterlesen: Kletterjugend ging hoch hinaus am Kirchturm

Kinderhaus machte Frühlingsausflug

Am Samstag,14.05.2022 lud das Ev Kinderhaus Matthäus alle Kinder und Familien zum Frühlingsausflug ein.
Gemeinsam ging es im Zug nach Bad Münster und anschließend zu Fuß zum Abenteuerspielplatz Bad Münster am Stein Ebernburg. Dort wurde gemeinsam gegessen und getrunken, gesungen, ausgelassen gespielt und gute Gespräche geführt. Alle Beteiligen hatten bei dem tollen Wetter viel Spaß und Freude und kamen zufrieden wieder in Bad Kreuznach am Bahnhof an.

 

Einführung von Prädikant Manfred Pusch

Im Gottesdienst zum 4. Advent wurde Diakon Manfred Pusch als Prädikant ordiniert.

Kontakt

Pfr. Rolf Burket, Tel. 0671-4831016, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (hauptsächlich zuständig für Bezirk Matthäus)

Pfr.'in Katy Christmann, Tel. 0177-2636354, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (hauptsächlich zuständig für Bezirk Bad Münster)

 

Gemeindesachbearbeiterin:

Christel Niebergall, Tel. 0671-251-100 vormittags, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift der Ev. Matthäus-Kirchengemeinde Bad Kreuznach:

Kurhausstr. 6, 55543 Bad Kreuznach

Bitte spenden Sie Ihren Kollektenbeitrag online

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Geschwister,

unser Präses Manfred Rekowski informiert uns über die Möglichkeit, einen Klingelbeutel auch online bereitzustellen. Nächstenliebe kann hier konkret werden, wie Rekowski erklärt.

Zu Ihrer Information: 50.000,- bis 70.000,- Euro Kollekte gehen in Gemeinden der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) an einem gewöhnlichen Sonntagsgottesdienst ein – Gelder, welche die Projekte, für die gesammelt wird, bereits fest eingeplant haben. Da die Gottesdienste in unseren Kirchen vor Ort zurzeit nicht stattfinden können, bleiben auch die Klingelbeutel leer. Mit verheerenden Folgen für die Projekte: die Finanzmittel, die durch die Kollekten erwartet wurden, fehlen nun.

Deswegen ist die Online-Kollekte so wichtig. Mit dem digitalen Klingelbeutel ist sie ganz einfach möglich. Und sie funktioniert zudem zu jeder Zeit. In Kooperation mit der KD-Bank haben wir jetzt auch die Möglichkeit geschaffen per PayPal oder Kreditkarte zu zahlen. Nutzen Sie bitte den digitalen Klingelbeutel, denn die Kollekte gehört zum Glauben dazu, sagt Präses Rekowski.

Die Abwicklung läuft über das Spendenportal der KD-Bank (Link zum Spendenportal).

 Spenderinnen und Spender erhalten auf Wunsch für jede Spende eine Zuwendungsbestätigung, die steuermindernd eingesetzt werden kann.

Die Kollekten werden jeweils für bestimmte Projekte verwendet, die auf unserer Spendenseite im Internet und auch in der Broschüre „Empfehlungen für die Kirchenkollekten im Jahr 2020“ aufgeführt sind.

 Herzlichen Dank für Ihre Spendenbereitschaft,

 Ihre Evangelische Kirche im Rheinland

Ruhekonto

Wenn ich zu Fuß an einer offenen Kirche vorbeikomme, dann geh ich da auch rein. Warum ich das mache? Ich lade hier mein inneres Ruhekonto auf.

Weiterlesen: Ruhekonto

Schätze in unseren Kirchen - unsere Kirchen wertschätzen

Zum "Schätzesuchen" regt das aktuelle Heft unseres Gemeindebriefs an: Das betrifft zum einen die Bauwerke, die besonderen Räume, die bunten Fenster oder barocken Kanzeln in unseren Kirchengebäuden in Bad Kreuznach.

Wichtiger als einladende Räumlichkeiten und wertvolle Ausstattung ist jedoch die Fülle von engagierten Menschen in unseren Gemeinden: vom Hausmeister über die Erzieherinnen in den Kindergärten, die Chöre, Musikgruppen, Besuchsdienste, Presbyterien und all die vielen weiteren Engagierten, die mit Herzblut, Liebe und Leidenschaft als lebendige Schätze das Gemeindeleben prägen und ausmachen.

Der neue trev.punkt birgt eine Fülle von Veranstaltungs- und Konzerthinweisen und vielfältige Mitmachangebote von (Projekt)-Chören über Freizeiten bis hin zu den regelmäßigen und zu den besonderen Gottesdiensten. Herzliche Einladung!

Schauen Sie rein und lassen Sie sich überraschen!

Weitere Beiträge ...

  1. Impressum