Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Gemeindefest mit Präses der EKiR

Matthäus-Gemeindefest am Sonntag, den 3. Juli 2016

Recht herzlich laden wir Sie alle - groß und klein - zu unserem diesjährigen Gemeindefest ein. Für Verpflegung wird wie immer bestens gesorgt. Folgende Angebote haben wir für Sie vorbereitet:

10.30 Uhr    Freiluft-Gottesdienst mit Pfarrer Lorenz und dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Pfarrer Manfred Rekowski, der predigen wird.
Mitwirken werden auch der CVJM Posaunenchor unter Leitung von Volker Wiest, ein Projektchor unter der Leitung von Jutta Laubenberger.

Nach dem Gottesdienst Mittagessen mit vielfältigem Speiseangeboten, anschließen Kaffee und Kuchen. Dabei besteht auch die Möglichkeit den Präses kennenzulernen.
Anschließend ein buntes Programm für jedermann rund um das Gemeindezentrum und dem Kirchturm gestaltet vom Kinderhaus Matthäus und unseren Gemeindegruppen:

Jugendbistro
Glücksrad
Kinderschminken
Fliesen bemalen
Bewegungsspiele
Turmbauwettbewerb mit Tausenden von Holzklötzen

Um 13 Uhr führt das Kinderhaus sein Musical: "Auf Weltreise - Alle Kinder dieser Erde"

Die ganze Zeit über kann am Kirchturm geklettert werden, im Jungscharraum lädt die neue Boulderwand zum bouldern ein.

Sie sehen: es lohnt sich! Feiern Sie mit, Sie und Ihre ganze Familie und Ihre Freunde und Nachbarn!

Ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen
Ihr  Pfarrer Lorenz