Hompage Administration

Im Jahr 2005 begannen die Vorbereitungen für das 100-jährige Kindergartenjubiläum. Eines Tages kam meine Mutter nach Hause und verkündete freudig "Ich habe mal gesagt dass du dich um eine Homepage kümmerst". So sollte es dann auch sein und es hat sich seit dem nicht geändert. Nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" entstanden verschiedenen Webseiten - zunächst noch ganz einfach mit HTML.

Zur Motivation wurde mir immer wieder gesagt "Man wächst an seinen Aufgaben" und Aufgaben gab es genug: Über die Jahre kamen weitere Projekte hinzu, sodass ich ehrenamtlich an den Homepages der Matthäus-Kirchengemeinde, des Kinderhauses und des CVJM Bad Kreuznach mitarbeite.

Ein großes Problem: Die Inhalte. Ich bin für jeden Beitrag dankbar, denn eine Homepage lebt von ihren Inhalten. Manchmal kommt es dann sogar vor, dass man über sich selbst schreiben muss.

Wenn Sie oder Ihr Interesse habt als Gemeindereporter unterwegs zu sein und aus dem Gemeindeleben zu bereichten, nehmt Kontakt zu uns auf, wir freuen uns über viele tolle Texte und Bilder.

Allen Kellerkindern die immer nur am PC rumhängen kann ich nur empfehlen mal raus zu gehen und am Kirchturm zu klettern. Macht riesigen Spaß, die Aussicht ist toll und das Gefühl wenn man es geschafft hat ist super. Wenn man nicht klettert sichert man seine Partner (wie ich auf dem Bild) und die müssen sich dann voll auf einen verlassen, so wie ich ihnen vertrauen kann. Wenn man ganz oben an der Höchsten Kante des Kirchturms hängt, man nur noch durch seinen Partner und ein Seil gesichert ist, nach unten blickt und dieses mulmige Gefühl mit dem Gedanken "das ist aber hoch" kommt, dann weiß man jedoch eins ganz gewiss:

"Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen,
und der dich behütet, schläft nicht."

Psalm 121, 3

Viele Grüße, euer