Redaktionsausschuss

Seit dem Herbst 2014 gibt es einen gemeinsamen Gemeindebrief für die Stadt Bad Kreuznach, der viermal jährlich unter dem Namen "Trev.punkt" erscheint. Ein gemeinsamer Redaktionsausschuss, dem aus unserer Gemeinde Pfarrer Rolf Burket und Rektorin i. R. Elke Schowalter angehören , bemüht sich stets, ein ansprechendes und informatives Gemeindeblatt zu erstellen.

Es soll sowohl die aktiven Gemeindeglieder als auch die dem kirchlichen Leben eher fernstehenden Menschen erreichen. Hierbei ist es dem Redaktionsteam wichtig, über Veranstaltungen zu berichten, Mitarbeitende vorzustellen und die Leserinnen und Leser am Gemeindeleben teilnehmen zu lassen. Jede Ausgabe des Gemeindebriefes hat außerdem ein Schwerpunktthema von mehr allgemeinen Interesse. Im  Redaktionsausschuss, der sich unter der Leitung von Pfarrerin Ute Weiser regelmäßig trifft, werden die Themen diskutiert und die Gestaltung der Hefte besprochen. Das geschieht in aller Regel in sehr kollegialer Atmosphäre. Es ist nicht immer einfach, die eingesandten Beiträge zu sichten und zu redigieren, oft muss gekürzt werden, da der Platz beschränkt ist.  Aber wenn dann wieder einmal ein Trev.punkt fertig gedruckt auf dem Tisch liegt, ist die Mühe vergessen und alle hoffen, dass der Gemeindebrief viele Leser erreicht und als  evangelische Stimme  in unserer Stadt vernommen wird.

Elke Schowalter