Gottesdienst im Weinberg - Andacht in der Abendsonne

Gottesdienst im Weinberg

Am Freitag, dem 03.09. hat der Weinbergs-Gottesdienst der Ev. Matthäus-Kirchengemeinde im Weinberg des Weingutes Am Rotenfels stattgefunden. Der Name war Programm: Ein wunderschöner Spätsommerabend, der zum Lob Gottes einlud. Den herrlichen Ausblick auf das Nahetal und den Rotenfels in der Abendsonne konnten ca. 60 Gottesdienstbesucher genießen und den Worten von Diakon Ryschlewski und Pfr. i.R. Lorenz lauschen. Musikalisch wurde der GD von Herrn Becker aus Feilbingert am dem Akkordeon begleitet.

Gottesdienste: Sonn- u. Feiertage 10.30 Uhr
Heiliges Abendmahl: Erster Sonntag im Monat
Kindergottesdienst: Sonntag 10.30 Uhr
Jugendgottesdienst: ein Mal im Quartal (siehe Terminkalender)
Kindergartengottesdienst: am ersten Freitag im Monat 10.30 Uhr
Schulgottesdienst: Mittwoch bzw. Donnerstag um 8 Uhr (nicht in den Ferien)

Kindergottesdienst

"Lasst die Kinder zu mir kommen!" So ruft es Jesus den Eltern und den seinen Jüngern zu. Und so laden wir an jedem Sonntag auch die Kinder ein, mit uns den Gottesdienst zu feiern. Wir beginnen alle gemeinsam um 10.30 Uhr in der Matthäuskirche. Nach dem gemeinsamen Psalmgebet gehen alle Kinder in ihren eigenen Kindergottesdienst.

Weiterlesen: Kindergottesdienst

Kirchenkaffee

Jeden Sonntag findet im Gemeindesaal im Anschluss an den Gottesdienst die „Stunde der Begegnung“ statt. Sobald das Orgelnachspiel verklungen ist, öffnet sich die Faltwand zum Gemeindesaal und leckerer Kaffeeduft lädt die Gottesdienstbesucher zum Verweilen ein. Selbstverständlich gibt es auch Tee und Kaltgetränke. Kekse und anders Gebäck, manchmal auch Kuchen, stehen zum Naschen bereit.
Viele Menschen nutzen die Gelegenheit, an den Sitzgruppen oder Stehtischen, zu lebhaften Gesprächen .