"Denn Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten..."

Das Gemeindefest musste coronabedingt leider ausfallen, aber der Festprediger, Matthias Büchle war trotzdem zu Gast. In zwei aufeinander folgenden Gottesdiensten predigte der CVJM-Generalsekretär des CVJM-Westbundes vor über 70 Menschen über den Psalm 91: "Denn Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten..." Es war anders als geplant, aber alle, die da waren, haben ermutigende Worte mitnehmen können.

 

Gottesdienste

Gottesdienste: Sonn- u. Feiertage 10.30 Uhr
Heiliges Abendmahl: Erster Sonntag im Monat
Kindergottesdienst: Sonntag 10.30 Uhr
Jugendgottesdienst: ein Mal im Quartal (siehe Terminkalender)
Kindergartengottesdienst: am ersten Freitag im Monat 10.30 Uhr
Schulgottesdienst: Mittwoch bzw. Donnerstag um 8 Uhr (nicht in den Ferien)

Kindergottesdienst

"Lasst die Kinder zu mir kommen!" So ruft es Jesus den Eltern und den seinen Jüngern zu. Und so laden wir an jedem Sonntag auch die Kinder ein, mit uns den Gottesdienst zu feiern. Wir beginnen alle gemeinsam um 10.30 Uhr in der Matthäuskirche. Nach dem gemeinsamen Psalmgebet gehen alle Kinder in ihren eigenen Kindergottesdienst.

Weiterlesen: Kindergottesdienst

Kirchenkaffee

Jeden Sonntag findet im Gemeindesaal im Anschluss an den Gottesdienst die „Stunde der Begegnung“ statt. Sobald das Orgelnachspiel verklungen ist, öffnet sich die Faltwand zum Gemeindesaal und leckerer Kaffeeduft lädt die Gottesdienstbesucher zum Verweilen ein. Selbstverständlich gibt es auch Tee und Kaltgetränke. Kekse und anders Gebäck, manchmal auch Kuchen, stehen zum Naschen bereit.
Viele Menschen nutzen die Gelegenheit, an den Sitzgruppen oder Stehtischen, zu lebhaften Gesprächen .