Regelmäßige Veranstaltungen

• Das Gemeindefest
  • Der Lebendige Adventskalender
  • Der Weihnachtsbaumverkauf

Osterfrühstück - Osterfreude teilen!

Traditionell beginnen wir in Matthäus den Ostersonntag mit einem gemeinsamen Osterfrühstück im Gemeindezentrum. An wunderschön gedeckten Tischen genießen wir ein köstliches, österliches Buffet. Dieses Ereignis erfreut sich in jedem Jahr großer Beliebtheit.

Es findet um 9.00 Uhr vor dem Oster­-Gottesdienst statt. Karten kann man in den Wochen vor Ostern bis zum Mittwoch vor Ostern bei unserer Küsterin Frau Tittes ( 0671/ 2004749) und nach den Gottesdiensten erwerben.

Lebendiger Adventskalender

Seit einiger Zeit veranstalten wir in der Adventszeit den sogenannten "Lebendigen Adventskalender". An jedem Abend (außer den Samstagen und Sonntagen) treffen wir uns vor verschiedenen Häusern innerhalb unserer Gemeinde. Die jeweilige Familie hat eines ihrer Fenster entsprechend gestaltet, es werden Lieder gesungen und wir hören auf eine kindgemäße Geschichte.  Mittlerweile gibt es dann auch immer noch etwas zum Knabbern und ein warmes Getränk. Eine gute Gelegenheit die Nachbarschaft kennen zu lernen und sich in froher Gemeinschaft auf den Advent einzustimmen. Alle Interessierten wenden sich bitte an Evelyn Hesse, die alle Termine koordiniert und auch für weitere Informationen zur Verfügung steht:

Weihnachtsbaumverkauf

Der Weihnachtsbaumverkauf findet immer am 3. Advent statt.

Es erwartet Sie eine große Auswahl an preiswerten und frisch geschlagenen Bäumen aus heimischen Wäldern.

Wir bringen ihren Baum nach Hause!

Der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit der Matthäus-Kirchengemeinde zu Gute.

Beginn ist um 10.30 Uhr mit dem Gottesdienst. Veranstaltungsende ist ca. um 15.30 Uhr.