Bitte spenden Sie Ihren Kollektenbeitrag online

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Geschwister,

unser Präses Manfred Rekowski informiert uns über die Möglichkeit, einen Klingelbeutel auch online bereitzustellen. Nächstenliebe kann hier konkret werden, wie Rekowski erklärt.

Zu Ihrer Information: 50.000,- bis 70.000,- Euro Kollekte gehen in Gemeinden der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) an einem gewöhnlichen Sonntagsgottesdienst ein – Gelder, welche die Projekte, für die gesammelt wird, bereits fest eingeplant haben. Da die Gottesdienste in unseren Kirchen vor Ort zurzeit nicht stattfinden können, bleiben auch die Klingelbeutel leer. Mit verheerenden Folgen für die Projekte: die Finanzmittel, die durch die Kollekten erwartet wurden, fehlen nun.

Deswegen ist die Online-Kollekte so wichtig. Mit dem digitalen Klingelbeutel ist sie ganz einfach möglich. Und sie funktioniert zudem zu jeder Zeit. In Kooperation mit der KD-Bank haben wir jetzt auch die Möglichkeit geschaffen per PayPal oder Kreditkarte zu zahlen. Nutzen Sie bitte den digitalen Klingelbeutel, denn die Kollekte gehört zum Glauben dazu, sagt Präses Rekowski.

Die Abwicklung läuft über das Spendenportal der KD-Bank (Link zum Spendenportal).

Spenderinnen und Spender erhalten auf Wunsch für jede Spende eine Zuwendungsbestätigung, die steuermindernd eingesetzt werden kann.

Die Kollekten werden jeweils für bestimmte Projekte verwendet, die auf unserer Spendenseite im Internet und auch in der Broschüre „Empfehlungen für die Kirchenkollekten im Jahr 2020“ aufgeführt sind.

Herzlichen Dank für Ihre Spendenbereitschaft,

Ihre Evangelische Kirche im Rheinland