Kindergottesdienst

"Lasst die Kinder zu mir kommen!" So ruft es Jesus den Eltern und den seinen Jüngern zu. Und so laden wir an jedem Sonntag auch die Kinder ein, mit uns den Gottesdienst zu feiern. Wir beginnen alle gemeinsam um 10.30 Uhr in der Matthäuskirche. Nach dem gemeinsamen Psalmgebet gehen alle Kinder in ihren eigenen Kindergottesdienst.

Nach dem Gottesdienst können dann die Kinder von ihren Eltern abgeholt werden. Ein Team von engagierten Mitarbeiterinnen bereitet die einzelnen Kindergottesdienste sorgfältig vor. Alle vierzehn Tage treffen sie sich dazu mit Pfarrer Lorenz im Pfarrhaus. Im Kindergottesdienst wird viel gesungen und biblische Geschichten kindgerecht erlebt. Der schön eingerichtete Raum stimmt darauf sehr gut ein. Einmal im Jahr gibt es ein besonderes Kindergottesdienstbibelwochenende.
Die Teilnahme am Kindergottesdienst ist frei und auch ohne Anmeldung an jedem Sonntag, außer in den Ferien möglich. Die Kinder sollten mindestens vier Jahre alt sein.
Das Team freut sich ihre Kinder begrüßen zu dürfen.
Alle an der Arbeit - auch an der Mitarbeit - Interessierten wenden sich bitte an Kirsten Krämer-Daum, 0671 34698 oder per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.